Professionellen Webhop erstellen, der flexibel mit dem Business wächst

Ohne Vorkenntnissse im E-Commerce und in der Programmierung einen professionellen Webshop erstellen? Jetzt starten Sie unkompliziert Ihren verkausstarken Onlineshop. Das Design passt zu Ihrer Branche, Kundinnen und Kunden finden einfach die gesuchten Artikel und Sie handeln jeder Zeit sicher, mit hoher Performance und unabhängig von Verkaufsplattformen - ohne langfristige Verträge und monatliche Raten für den Onlineshop.

Ihr Business wächst mit einem Webshop

Ihr Business wächst mit einem Webshop

E-Commerce-Lösungen von Simple Web-Solutions bieten Ihnen alle Funktionen, die Sie benötigen um im Online-Handel schnell Erfolge zu realisieren. Sie profitieren dabei von der Unterstützung eines Teams aus erfahrenen E-Commerce-Experten. Sie konzentrieren Sich auf Ihr Geschäft und lassen von Spezialisten Ihren Webshop erstellen. Wir unterstützen Sie auch weiter in den nächsten Wachstumsschritten, denn der neue Webshop skaliert flexibel und wächst einfach mit Ihrem Online-Business.


"Vom Start weg profitieren Händlerinnen und Händler bei t3.swscore von der Unterstützung echter Spezialisten. Wir begleiten sie oft viele Jahre im E-Commerce und entwickeln gemeinsam das Projekt weiter. Dabei legen wir höchsten Wert auf Sicherheit, Transparenz und schnellen Support."

Christian Backhaus, Geschäftsführer, Simple Web-Solutions GmbH

Webshop erstellen lassen und von t3.swscore profitieren

Ein professioneller Onlineshop ist ein starkes Sales-Tool. Auf Ihrer neuen E-Commerce Plattform werden Sie erfolgreich handeln, denn Sie vertreiben Produkte einfach und direkt an den Endkunden B2C oder auch im immer stärker wachsenden Markt des B2B-Handels.

Produktfilter erleichtern Kaufentscheidungen

Produktfilter erleichtern Kaufentscheidungen

In Ihrem Webshop richten wir für Sie produktspezifische Filter ein. Produktkategorien, Farben, Größen oder dynamischen Preisspannen könnnen beispielsweise eingestellt werden. Interessierte finden so schnell die gesuchten Artikel und kaufen immer wieder gerne bei Ihnen. Sie bieten Ihren Zielgruppem einfach ein einzigartes Einkaufserlebnis.

Wichtige Zahlungs- und Versandarten

Wichtige Zahlungs- und Versandarten

Alle gängigen Zahlarten und Zahlungsdienstleister wie beispielsweise PayPal, Kreditkarte, Zahlung per Rechnung, Nachnahme und viele mehr können in Ihren Onlineshop integriert werden. Zudem können die gängigen Versandoptionen und Versanddienstleister angebunden werden, denn Kundinnen und Kunden wählen zunehmend auch Ihren Lieblings-Logistiker gerne selbst aus.

Mobile Einkaufserlebnisse schaffen

Mobile Einkaufserlebnisse schaffen

Ihre Kundinnen und Kunden kaufen mobil. Sie recherchieren beispielsweise auf dem Weg zur Arbeit oder im Café nach neuen Produkten, machen Beratungstermine aus, holen Angebote ein, suchen nach Dienstleistern und Handwerkern. Das Leben und das Einkaufen ist längst mobil. Auch wenn Einzehandelskunden gerne im stationären Handel unterwegs sind und dort Angebote wie Click & Collect oder Click & Meet nachfragen.

Webdesigns von Simple Web-Solutions sind deshalb von der Produktdarstellung bis zum Warenkorb mobil optimiert. Wenn wir einen Webshop erstellen, legen wir besonderen Wert auf die Performance. Ihr Webshop wird auf jedem Endgerät optimal angezeigt. Auf Smartphones, Tablets oder auch auf dem Desktop-PC sieht Ihr Onlineshop einfach gut aus und lädt zum Einkaufen ein.

SEO und Online-Marketing

SEO und Online-Marketing

Ihr Onlineshop ist schon zum GoLive technisch optimiert für Suchmaschinen und bietet eine hervorragende Performance. Page Speed ist in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) zum Erfolgsfaktor geworden.

Bei allen SEO-Maßnahmen unterstüzen wir Sie gerne, denn es ist noch kein Meister im Online-Marketing vom Himmel gefallen. Wir analysieren die Situation und empfehlen Maßnahmen, die sinnvoll sind, um strategische Ziele im Marketing zu erreichen. So gewinnen Sie gezielt und ohne Streuverluste neue Kundinnen und Kunden.


"Ihre Kundinnen und Kunden recherchieren und kaufen mobil. Sie möchten sicher bezahlen und Ihren Logistiker selbst auswählen - oder auch gerne den Online-Einkauf im stationären Handel abholen."

Achim Wagner, Simple Web-Solutions GmbH

Was Sie wissen müssen, wenn Sie einen Webshop erstellen lassen...

Kurz gesagt: Ein Onlineshop lohnt sich für alle großen und kleinen Händlerinnen und Händler, die Produkte und/oder Dienstleistungen professionell über das Internet verkaufen und dabei unabhängig von den großen Verkaufportalen und deren teilweise horrenden Provisionen bleiben möchten.

Wenn Sie einen Webshop erstellen möchten, um diesen „einfach mal so zum testen“ zu betreiben, vergessen Sie ihre Idee vom E-Commerce schnell wieder. Mit einem dauerhaften monatlichen Umsatz von unter eintausend Euro, bei dem Sie vielleicht einen Deckungsbeitrag von fünfhundert Euro erwirtschaften, rechnet sich der Betrieb eines Onlineshops nicht.

Einen Onlineshop erstellen zu lassen ist für Unternehmen wichtig, um im Internet neue Zielgruppen anzusprechen. Auch für Bestandskunden erleichtern Sie das Einkaufen. Und Ihr Unternehmen erscheint innovativ, attraktiv und zukunftsorientiert. Das gilt im Handel B2B und B2C.

Für stationäre Händlerinnen und Händler steigert ein Onlineshop die Reichweite enorm - auch regional. Das lässt die Gewinne wachsen, erhöht allerdings auch die Chance, sich direkt mit potenziellen Neukunden online austauschen.

Auch wenn es zunächst ganz einfach erscheint, einen eigenen Onlineshop zu eröffnen, können wir Ihnen aus Erfahrung sagen: Einen Webshop zu erstellen ist mitunter zeitintensiv und Sie müssen sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Und es gilt die alte Regel: "Wer billig kauft, kauft zweimal".

Damit Sie nicht die gleichen Fehler machen, wie schon unzählige Gründerinnen und Gründer im E-Commerce vor Ihnen, sollten Sie professionell in den Handel einsteigen, mit einer ausgereiften Software und sich unbedingt die Unterstützung einer erfahrenen Digitalagentur wie Simple Web-Solutions zunutze machen.

Die größte Reichweite erzieelen Sie, wenn Sie die Vertriebswege kombinieren: Eigene Website, eigener Onlineshop, stationärer Handel und dazu einzelne Produktangebote auch in den großen Online-Marktplätzen.

Gründerinnen und Gründer konzentrieren sich allzu häufig zu stark darauf, eine Onlineshop weitgehend selber erstellen zu können und die Aufwände gering zu halten. Doch entscheidende Fragen nach dem Markteintritt oder dem Entwicklungspotential des Geschäftsmodells werden oft vernachlässigt.

Unsere Erfahrungen zeigen, dass rund 44 Prozent aller Neugründungen im E-Commerce wegen Planungsfehlern und schlechten oder nicht vorhandenen Strategien scheitern. Fast die Hälfte aller Startups in den E-Commerce, die ohne Beratung einer professionellen Digitalagentur einen Onlineshop erstellen, scheitern im ersten Jahr nach der Gründung. Die Mehrzahl aller überhasteten Onlineshop-Neugründungen erreichen in den ersten zwei Jahren keinen durchschnittlichen Monatsumsatz von eintausend Euro.

Im Haifischbecken E-Commerce werden Unternehmen, die ohne Fachwissen und technisches Knowhow ihren Onlineshop erstellen, von den großen Fischen Amazon, Alibaba, Ebay, Zalando, Otto etc. einfach mal so ganz nebenbei gefressen.

Die Fehler am Start sind oft hausgemacht, oft eigentlich banal und auch der Grund, warum eine fundierte E-Commerce Beratung unbedingt erforderlich ist. Viele Einsteigerinnen und Einsteiger in den Online-Handel schauen natürlicherweise zunächst auf das Geld. Die Investitionen sollen möglichst gering gehalten werden, um dann den riesigen Erfolg zeitnah einzufahren.

Häufig werden Themen wie das Hosting des Onlineshops, die einfache Benutzbarkeit des Backends einer Onlineshop Software oder ein optisch ansprechendes, branchennahes Webdesign als die wichtigsten Punkte gesehen. Ja, diese Themen sind wichtig, allerdings erstellen Sie einen Webshop, um zu verkaufen. Die Produkte und Dienstleistungen stehen also im Mittelpunkt.

Damit Ihre Angebote entsprechend zur Geltung kommen und gefunden werden, benötigen diese den richtigen Rahmen und eine ansprechende Präsentation. Klare Strukturen im Webshop, gut sortierte Inhalte und eine intuitive Navigation machen den Kauf einfach und angenehm. Das richtige Design für Ihre individuellen Zielgruppen ist ein wichtiger Erfolgsbaustein im E-Commerce.

Ein adäquates Online-Marketing und eine professionelle Suchmaschinenoptimierung sorgen dafür, dass Interessierte Ihre Produkte und Inhalte schnell auffinden können. Wenn Sie eine Webseite oder einen Onlineshop erstellen lassen gilt die alte Grundregel: „Content is King!“ Gute, informative Texte und Produktbeschreibungen sind entscheidend für den Verkaufserfolg und bieten einen Mehrwert für ihre Zielgruppen.

 

Das ist abhängig von den Anforderungen an Ihren Onlineshop:

  • Wie viele Artikel werden angeboten und wie kommen diese in den Webshop?
  • Wird ein Warenwirtschafts-System, ein ERP- oder CRM-System angebunden?
  • Welche Zahlungsarten und -dienstleister werden angebunden?
  • Mit welchen Logistikpartnern arbeiten Sie?
  • Welche Erfahrungen im E-Commerce bringen Sie mit?
  • Haben Sie shcon mit einer Shop-Software gearbeitet?
  • Benötigen Sie eine Schulung?
  • uvm...

Ihr neuer Onlineshop kann also innerhalb weniger Stunden oder Tage live gehen - oder die Entwicklung eines individuellen Designs und der Aufbau einer komplexen E-Commerce-Plattform benötigen einige Wochen.

Schaffen Sie eine Verbindung zwischen Onlineshop und ihrem Ladengeschäft. Das ist erforderlich, damit Sie sich auf den aktuellen Warenbestand im Webshop verlassen können. Nichts ist für Kaufende schlimmer, als ein Storno der Bestellung, weil Ihnen auffällt, dass die bestellten Sneaker gerade in dieser Größe nicht mehr vorrätig sind. So gewinnen Sie nicht nur keinen Neukunden, sondern Sie verlieren auch zuverlässig Bestandskunden.

Ihr Lagerbestand muss also im Ladengeschäft und im Webshop immer aktuell und synchron sein.

Es gibt einige Ansatzmöglichkeiten, um den stationären Handel mit einem Onlineshop zu vernetzen:

  • Anbindung Warenwirtschafts-System, ERP, PIM, CRM etc. an Onlineshop
  • POS-Kassensystem gekoppelt mit Webshop
  • Click & Collect
  • Click & Meet
  • ...

Ein professioneller Onlineshop von Simple Web-Solutions basiert auf der Shop-Software Magento. Die Software unterstützt natürlich auch das Verkaufen auf internationalen Märkten und Mehrsprachigkeit. Entsprechend können auch alle offiziellen Währungen genutzt werden. Mit einer Multistore-Umgebung betreiben Sie mehrerere - auch internationale - Webshops in einem System.

Ja, diese Möglichkeit besteht. Sie können unterschiedliche Zielgruppen oder auch Ihre B2B- und B2C-Kunden getrennt und beispielsweise mit unterschiedlichen Konditionen für jede Gruppe adressieren. Auch unterschiedliche Designs in den einzelenen Store-Umgebungen sind in einem Multistore-System möglich.